Wer wir sind

2010 als „Ein-Frau Praxis“ in der Nordweststadt gegründet, entwickelte sich Wortspiel stets weiter.

Heute findet man unsere logopädische Praxis im schönen Knielingen 2.0, mit einem homogenem Team aus zwölf Logopädinnen/Sprachtherapeutinnen und zwei Therapiehunden.

Wir untersuchen, beraten und behandeln Kinder, Jugendliche und Erwachsene von 0 bis 100 Jahren und das an sechs Tagen in der Woche.

Um innovativ und fortschrittlich zu sein sowie stets qualitativ hochwertige Therapien anbieten zu können, entwickeln wir uns regelmäßig weiter durch Fortbildungen, Kongresse und den interdisziplinären sowie interprofessionellen Austausch.

Uns zeichnet vor allem der hohe Anteil an akademisierten Fachkräften aus, der garantiert das wir stets evidenzbasiert arbeiten und ihnen immer den Goldstandard an Behandlungsmöglichkeiten anbieten. Durch die Teamgröße von 12 Therapeutinnen können wir auch ein fundiertes und breit gefächertes Fachwissen & Spezialisierungen aufweisen.

Denn: „Wer aufgehört hat besser zu werden- hat aufgehört gut zu sein!“

Unsere Prinzipien

  • Qualität

  • Innovation

  • Interprofessionalität

  • Kreativität

  • Individualität

Unsere Erfahrung

0
Aktuelle Mitarbeiter
0
Behandelte Patienten
0
Besuchte Fortbildungen

Die Gründerin

Wortspiel0196_q

Sandra Baidenger

Inhaberin, Logopädin
  • Logopädin
  • aktuell berufsbegleitendes Studium der Angewandten Therapiewissenschaften – Logopädie (B.Sc.) in Idstein
  • Verheiratet, Mutter von drei Kindern
  • zertifizierte Nf!T Therapeutin nach Frau Elke Rogge
  • zertifizierte Sprachreich Therapeutin Modul 1 & 2
  • zertifizierte Neurovitalistrainerin
  • zertifizierte LSVT®Loud Trainerin
  • zertifizierte Trainerin für das Heidelberger Elterntraining Late Talker
  • zertifizierte K-Taping Therapeutin

weitere Informationen (Weiterbildungen und Seminare)

ERGO Therapie
dbl
NOVAFON
  • Es ist eine schöne und freundliche Praxis. Die Logopädinnen sind nett und freundlich – können gut mit Kindern umgehen. WIr sind sehr zufrieden mit der Praxis.

    Anonym
  • Anfangs war ich etwas skeptisch, ob man bei mir noch etwas machen kann, da ich eine halbseitige Gesichtslähmung habe. Aber Dank der Therapeuten von Wortspiel, die mit Herzblut dabei sind, kann man eindeutige Fortschritte und Verbesserungen sehen. Ich fühle mich hier nicht nur gut betreut sondern auch verstanden.

    Anonym
  • Wir haben super schnell einen Termin bekommen. Unsere Tochter geht sehr gerne. Sie hat schnell gute Fortschritte gemacht. Mir als Mutter wird alles toll erklärt. Auch üben macht Spaß.

    Anonym
  • Ich bin fast schon seit 4 Jahren in Therapie und fühle mich sehr gut aufgehoben! Da ich ein etwas schwieriger Fall bin mit einem sehr seltenen Krankheitsbild, haben sich die Therapeuten nicht abschrecken lassen und durch ihren tollen Einsatz habe ich große Fortschritte gemacht, die auch meiner Familie & Freunde auffallen.

    Nicole Wißwässer

Unsere Extras

Diese Extras überzeugen zusätzlich zu der Therapie in der Wortspiel Praxis für Logopädie.

Moderne Praxisräume

Im kompletten Erdgeschoss des Neubaus in der Grünhutstr.8/ Knielingen 2.0 finden Sie unsere moderne und hell eingerichtete Praxis für Logopädie.

Aktuell

Immer auf dem aktuellsten Stand neuer Therapiemethoden. Dies erreichen wir durch die regelmäßige Teilnahme an Fort-/Weiterbildungen.

Digitalisierung

Wir arbeiten auch computergestützt mit evidenzbasierter Software wie Audiolog oder speziellen Apps für das Ipad und Co in der Logopädie oder für das häusliche Üben.

Flexible Terminvergabe

Durch lange Öffnungszeiten Montag bis Samstag von 7.00 bis 18.30 Uhr und guter telefonischer Erreichbarkeit.

Großes Team

Durch unsere Teamgröße von 12 Logopädinnen / Sprachtherapeutinnen entstehen bei uns – unabhängig von Krankheit & Urlaub ihres Therapeuten – kaum Therapieausfälle.

Hausbesuche

Wir führen im Umkreis von 25 Kilometern nach ärztlicher Verordnung auch Hausbesuche durch.

Tiergestützte Therapie

Die zwei Therapiebegleithunde sind sowohl als Besuchshunde in Altenheimen/sonstigen Einrichtungen als auch als Therapiebegleithunde in der logopädischen Praxis im Einsatz. Große Erfolge erzielen wir in den Bereichen Beziehungsaufbau, Motivation und Kommunikation.

Goldstandard

Durch unseren hohen Anteil an Mitarbeitern mit akademischem Hintergrund, behandeln wir Sie stets evidenzbasiert und mit den erfolgreichsten Behandlungsmethoden. In Supervisionen und regelmäßigen Teamsitzungen reflektieren wir unser Handeln konstant auch selbst.